Scrambled eggs and their variations

Who doesn't know the famous "scrambled egg"? But are you aware that there are many different ways to prepare and enjoy scrambled eggs? We would love to take you on this journey and hope that you will try out some of the things you have learned. 😊
Preparation of the scrambled eggs

Classic scrambled eggs are quick and easy. Grease the frying pan (e.g. with a little sunflower oil or butter), break the egg shells (approx. 2 - 3 per person, depending on your appetite and needs) and place them in the hot pan. Don't wait long, but start scrambling the egg(s) in the pan immediately (it's called scrambled eggs 😉 ), otherwise they will stick and you will have a fried egg. Season as desired with salt, herbs, pepper, etc., put it on the plate and you have a quick and satisfying meal.

If this is too boring for you, you are of course welcome to add several ingredients. Here are a few examples:

PIMP! the scrambled eggs

Adding onions and/or leeks gives it a special touch. It is best to fry the chopped onions and the sliced leeks in the pan until golden brown before adding the raw eggs to the pan. Again, once the eggs are in the pan - stir, stir, stir. And don't forget the seasoning (to your liking) either. 😊

Prepare the scrambled eggs correctly

It is also possible to prepare the "egg mixture" in advance. This means that you do not put the eggs straight into the pan, but into a bowl or other container (e.g. Tupperware) that is well suited for this purpose. The eggs should then be beaten well (preferably with a whisk or fork). Then add chopped chives or parsley and season to taste (salt, pepper, chilli, paprika, garlic, etc.). When the raw scrambled eggs are ready, put them in the pan. And here too - stir, stir, stir.


The scrambled eggs from MrBrunch

For those who didn't know, we at MrBrunch deliver in some of our boxes also include a scrambled egg and use exactly this type in the preparation. The vegetables are supplied in a separate container. Don't you know it yet? Then go ahead, get a first Brunch box with a do-it-yourself scrambled egg.

Healthy with vegetables

For those who want to be really healthy, you can add some vegetables to the scrambled eggs. Pepperoni, courgettes, carrots, tomatoes, mushrooms, spinach, etc. are good for this. However, you should pay attention to how long each vegetable needs to become tender. The egg itself is edible relatively quickly and should therefore only be added at the end. It is advisable to prepare the eggs separately beforehand (see section above). The more additional ingredients there are in the scrambled egg, the more it resembles an omelette. Of course, it is also delicious, but the question is whether you can/should still call it scrambled eggs. Of course, you can also add cheese (parmesan, mozzarella, feta, etc.) and/or meat (ham, bacon, salami) or tofu.

The set

Finally, you can decorate the scrambled eggs (which are already on the plate) with herbs (chopped chives or parsley). Because, as we all know, the eye is always with you.

However, in our opinion, milk, water or cream do not belong in scrambled eggs. These ingredients only make the egg "rubbery", colourless and bland. In addition, the taste is diluted by the milk. Also, the scrambled egg becomes less "fluffy", but rather heavy and "sloppy".

So, now we wish you lots of fun discovering the diverse scrambled rice and of course -. EN GUETE! 😊

The scrambled eggs are in the ClassicBox, the LoveBox and the FamilyBox contain.

2 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Share:

You might also be interested in this:

Das Rührei und seine Variationen

Wer kennt es nicht, das berühmte «Rührei»? Doch ist euch bewusst, dass es x verschiede Variationen gibt ein Rührei zu zubereiten bzw. dann zu geniessen? Gerne nehmen wir dich mit auf diese Reise und hoffen, dass du anschliessend das ein oder andere Gelernte ausprobieren wirst. 😊
Zubereitung vom Rührei

Ganz einfach und schnell ist das Classic-Rührei. Man befettet dafür die Bratpfanne (z. B. mit etwas Sonnenblumenöl oder Butter), schlägt die Schalen der Eier (ca. 2 – 3 Stück pro Person, je nach Hunger und Bedarf) auf und ab damit in die heisse Pfanne. Dabei darf man nicht lange warten, sondern sollte sofort beginnen das Ei bzw. die Eier in der Pfanne zu verrühren (es heisst ja auch Rührei 😉), ansonsten bleiben sie kleben und ihr habt ein Spiegelei. Nach beliebigen mit Salz, Kräutern, Pfeffer etc. würzen, ab in den Teller und schon ist ein schneller Sattmacher zubereitet.

Wem dieses zu langweilig ist, darf natürlich gerne mehrere Zutaten hinzufügen. Hier ein paar Beispiele:

PIMP! das Rührei

Das Hinzufügen von Zwiebeln und oder Lauch gibt dem ganzen eine spezielle Note. Am besten brät man die gehackten Zwiebeln sowie den geschnittenen Lauch vorher in der Pfanne goldbraun an, bevor man die rohen Eier in die Pfanne gibt. Auch hier gilt wieder, sobald die Eier in der Pfanne sind – rühren, rühren, rühren. Und auch das Würzen (ganz nach eurem Gusto) nicht vergessen. 😊

Das Rührei richtig vorbereiten

Auch möglich ist es, die «Eiermischung» bereits vorab zu zubereiten. Das heisst, man gibt die Eier nicht gleich in die Pfanne, sondern in eine Schale oder ein anderes Gefäss (z.B. Tupperware), welches gut dafür geeignet ist. Die Eier sind dann gut zu schlagen (am besten mit einem Schwingbesen oder einer Gabel). Anschliessend gibt man z.B. geschnittenen Schnittlauch und oder gehackte Petersilie dazu und würzt die Mischung nach dem eigenen Gusto (Salz, Pfeffer, Chili, Paprika, Knoblauch etc.). Wenn das rohe Rührei fertig ist, ab in die Pfanne damit. Und auch hier – rühren, rühren, rühren.


Das Rührei von MrBrunch

Für diejenigen, die es noch nicht wussten: Wir bei MrBrunch liefern in einigen von unseren Boxen auch ein Rührei mit und verwenden bei der Zubereitung genau diese Art. Das Gemüse dazu wird in einem separaten Gefäss mitgeliefert. Kennst du noch nicht? Dann los, hol dir eine erste Brunch-Box mit einem Rührei zum Selbermachen.

Gesund mit Gemüse

Für diejenigen, die es ganz gesund möchten, können dem Rührei noch etwas Gemüse beifügen. Dafür gut geeignet sind Peperoni, Zucchetti, Karotten, Tomaten, Champignons, Spinat usw.. Jedoch ist dabei zu achten, wie lange jedes Gemüse braucht, damit es lind ist. Denn das Ei selber ist relativ schnell essbar und sollte somit erst am Schluss beigefügt werden. Hier empfiehlt es sich die Eier vorher separat vorzubereiten (siehe Abschnitt oben). Je mehr Zusätzliches im Rührei ist, desto mehr gleich das ganze einer Omelette. Ist natürlich auch lecker, jedoch fragt sich ob man dem noch Rührei sagen kann/darf. Natürlich kann man auch noch Käse (Parmesan, Mozzarella, Feta etc.) und oder Fleisch (Schinken, Speck, Salami) oder Tofu hinzufügen.

Die Garnitur

Am Schluss kann man das fix fertige Rührei (welches sich bereits auf dem Teller befindet), noch mit Kräutern (geschnittenen Schnittlauch oder gehackte Petersilie) verzieren. Denn das Auge ist ja bekanntlich jeweils mit.

Was aber unserer Meinung nach nicht ins Rührei gehört ist Milch, Wasser oder Rahm/Sahne. Denn diese Zutaten sorgen lediglich dafür, dass das Ei «gummig», farblos und fad wird. Zusätzlich wird der Geschmack von der Milch verwässert. Auch wird das Rührei weniger «fluffig», sondern eher schwer und «schlabbrig».

So, nun wünschen wir euch viel Spass beim Entdecken des vielfältigen Rühreis und natürlich – EN GUETE! 😊

Das Rührei ist in der ClassicBox, der LoveBox und der FamilyBox enthalten.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen:

Das könnte dich auch interessieren: